Kampagne zu den geplanten Kürzungen im Berliner Sozialbereich
Die soziale Versorgung in Berlin wird fast vollständig von starken Organisationen getragen, die du kennst: AWO, Caritas, Diakonie, Paritätischer, Jüdische Gemeinde u.a.
Wir, die Freien Träger, kümmern uns um alle Situationen, in denen jemand Hilfe braucht. Mit Krankenhäusern, Kitas, Streetwork, Selbsthilfeunterstützung und vielem mehr. Glaubst du nicht? Gemeinsam mit der Diakonie, der Caritas, der AWO und der Jüdischen Gemeinde hat der Paritätische und damit auch seine Mitgliedsorganisationen, zu den auch selko e.V. gehört, eine Social Media Kampagne (@paritaetberlin auf Twitter, Facebook, Instagram, YouTube) gestartet. Sie heißt „Wichtiger als du denkst“ und macht deutlich, wie unersetzlich Freie Träger für ein soziales Berlin sind. Mit dieser Kampagne protestieren wir gemeinsam mit anderen Verbänden gegen die geplanten Kürzungen im Haushalt 24/25.
Dazu wurden Informationen und Zahlen auf der Kampagnenseite unter https://www.paritaet-berlin.de/verband/wichtiger-als-du-denkst zusammengetragen.
Die Pressemeldung dazu findet man hier: https://www.paritaet-berlin.de/aktuelles/detail/kampagne-wichtiger-als-du-denkst