Einfühlsame Kommunikation

Neuer Termin in Planung!

„Man kann nicht nicht kommunizieren.“ Paul Watzlawick

Wie ist das möglich, wenn ich nichts sage? Was bedeutet das für mich? Und welche Folgen hat dies für meine Beziehungen?

Besonders in Streitsituationen versuchen wir die Situation kontrolliert zu beherrschen und möglichst die Oberhand zu behalten. Es ist spätestens seit Marshall Rosenberg mit Hilfe seiner Methode der gewaltfreien Kommunikation möglich zu streiten, ohne dass einer verliert. Wir üben uns darin Verständnis für unsere Gefühle und Bedürfnisse in den Mittelpunkt zu stellen und eine wertschätzende Haltung uns selbst und anderen Menschen gegenüber zu übernehmen. Anhand von vier Schritten lernen wir wie es uns gelingen kann in schwierigen Situationen mit unseren Kindern, Partnern, Eltern oder auch Expartnern mit Konflikten konstruktiv umzugehen.

Kinderbetreuung wird angeboten

Durchführung:

 

Kosten:

 

Bankverbindung, IBAN: DE 82 1002 0500 0003 1150 00, BIC: BFSWDE33BER

 

Infos und Anmeldung in der Geschäftsstelle