Ab Februar können wir wieder eine (telefonische) Rechtsberatung anbieten. Die neue Rechtsanwältin stellt sich weiter unten vor:

Zielgruppe

Dieses Angebot gilt ausschließlich für VAMV-Mitglieder.

Inhalt

Beratung zu familienrechtlichen Fragen, Unterhaltsansprüchen, Versorgungsausgleich, Trennung/Scheidung.

Beraterin

Mein Name ist Julia Wortmann und ich bin seit  April 2013 als Rechtsanwältin zugelassen und im Bereich des Familienrechts, fokussiert auf Kindschaftssachen und Unterhaltsangelegenheiten sowie in der Vertretung von Geschädigten von Gewaltstraftaten auch im Sozialrecht und Strafrecht tätig.

Als selbständige Rechtsanwältin arbeite ich in einer Bürogemeinschaft in Prenzlauer Berg mit Fokus im Familienrecht. Ich habe auch den Fachanwaltslehrgang zur Fachanwältin für Familienrecht erfolgreich absolviert. Hierzu bilde ich mich ständig weiter fort.

Weiterhin bin ich auch  Anhörungsbeauftragte der Unabhängigen Kommission zur Aufarbeitung sexuellen Kindesmissbrauches. Vielleicht kennen Sie mich schon, denn ich biete auch eine Rechtsberatung im Frauenzentrum Paula Panke e.V. an.

Zeit

Mittwochs zwischen 10.00 und 12.00 Uhr

Ort

Beratungen finden derzeit nur nach Anmeldung telefonisch statt.

Kosten pro Termin

ALG II-EmpfängerIn:      8 €
Erwerbstätige:                11 €

Anmeldung

in der Geschäftsstelle 


weitere Rechtsberatungsstellen

Nachbarschaftsheim Schöneberg

SHIA in Prenzlauer Berg

Frieda Frauenzentrum

Paula Panke