Zielgruppe

Dieses Angebot gilt ausschließlich für VAMV-Mitglieder.

Inhalt

Beratung zu familienrechtlichen Fragen, Unterhaltsansprüchen, Versorgungsausgleich, Trennung/Scheidung.

Beraterin

Mein Name ist Julia Wortmann und ich bin seit  April 2013 als Rechtsanwältin zugelassen und im Bereich des Familienrechts, fokussiert auf Kindschaftssachen und Unterhaltsangelegenheiten sowie in der Vertretung von Geschädigten von Gewaltstraftaten auch im Sozialrecht und Strafrecht tätig.

Als selbständige Rechtsanwältin arbeite ich in einer Bürogemeinschaft in Prenzlauer Berg mit Fokus im Familienrecht. Ich habe auch den Fachanwaltslehrgang zur Fachanwältin für Familienrecht erfolgreich absolviert. Hierzu bilde ich mich ständig weiter fort.

Weiterhin bin ich auch  Anhörungsbeauftragte der Unabhängigen Kommission zur Aufarbeitung sexuellen Kindesmissbrauches. Vielleicht kennen Sie mich schon, denn ich biete auch eine Rechtsberatung im Frauenzentrum Paula Panke e.V. an.

Zeit

Freitags zwischen 10.00 und 12.00 Uhr (ca. alle drei Wochen)

Ort

Beratungen finden derzeit nur nach Anmeldung telefonisch statt.

Kosten pro Termin

Nur für Mitglieder!

15,00 EUR / ermäßigt 10,00 EUR*

*Einkommen auf Grundsicherungsniveau nach Selbsteinschätzung

Anmeldung

in der Geschäftsstelle 

Rechtshotline

Die Stiftung Alltagsheld:innen hat die erste deutschlandweite Rechtshotline für Alleinerziehende im Familienrecht gestartet, bei der sie sich kostenfrei von Rechtsanwält:innen beraten lassen können.

Bei der Rechtshotline für Alleinerziehende kann ein kostenfreier persönlicher Beratungstermin à 30 Minuten bei einem Anwalt bzw. einer Anwältin unter www.hotline-familienrecht.de gebucht werden. Die telefonische Rechtsberatung ist kostenfrei immer donnerstags zwischen 17 und 20 Uhr unter 0800 – 50 60 600 erreichbar (außer feiertags).